Mittwoch, 7. August 2013

Nützliches

In den letzten Tagen habe ich ein paar Sachen genäht, die für mich in die Rubrik "Nützliches" fallen. Und das möchte ich euch natürlich zeigen.
Erstmal habe ich einer sehr guten Freundin ihren Wunsch erfüllt und ihr zwei kleine Kosmetiktäschen für die Handtasche genäht. Damit Kleinigkeiten wie Labello und Co. nicht mehr lose rumfliegen.

Dann habe ich für die Geburtstagsfeier meines Mannes am vergangenen Samstag Besteckkörbchen genäht.
Die Besteckkörbchen habe ich dummerweise nur aus 2 Lagen Stoff gemacht. Somit sind die natürlich jetzt etwas unstabil. Macht ja grundsätzlich nichts, sie erfüllen ja trotzdem ihren Zweck, aber irgendwie sieht es doch doof aus, wenn die "Wände" immer umkippen. Habt ihr eine Idee was ich jetzt noch machen kann um sie zu stabilisieren - ohne sie wieder aufzutrennen?

Bei den Brotkörben war ich schon schlauer, hier habe ich ne billige Wachstuchtischdecke eingenäht, die sind ja recht steif. Dadurch stehen sie natürlich bedeutend besser.

Die nächsten Projekte sind geplant, eins ist sogar schon fertig und ein weiteres liegt halbfertig auf dem Bügelbrett.
Ich hoffe dass ich euch die am Freitag zeigen kann.
So langsam komme ich wieder zum Nähen, die Terrasse ist soweit fertig, der Urlaub ist vorbei und hier ist gestern und heute schlechtes Wetter gewesen. Soviel dazu, dass es noch 4 Wochen so toll warm und sonnig bleiben soll. Hm...

Dann hoffentlich bis Freitag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen