Sonntag, 13. Oktober 2013

Getaggt

Melanie von Meine Zwergenwerke hat mich getaggt, worüber ich mich sehr freue, also möchte ich mich bemühen auch zeitnah ihre Fragen zu beantworten...

Für diejenigen, die es nicht kennen - hier die Regeln:

Beantworte die Fragen von der Person, die Dich getaggt hat.
Denke Dir selbst 10 Fragen aus.
Such Dir 10 kleine Blogs mit weniger als 200 Lesern und tagge sie. Sie müssen dann Deine 10 Fragen beantworten.
Erzähl es den 10 Bloggern, dass du sie taggst.
Zurücktaggen gilt nicht.

und hier sind Melanies Fragen:

1. Großtadtkind oder Dorfkind?
Dorfkind!
2. Wann warst Du das letzte Mal im Kino?
Puh, das ist ne gute Frage... ich schätze mal das ist bestimmt schon 1 1/2 Jahre her.
3. Was ist das nächste Nähprojekt auf Deine To-Do-Liste?
Ach da gibt es einiges. Mein nächstes großes Projekt wird eine Tagesdecke
4. Was gab es gestern Abend bei Dir zum Abendbrot?
So eine Art Spießbraten mit Nudeln.
5. Welche Art von Stoff verarbeitest Du am liebsten?
Baumwolle ist überhaupt kein Problem, an den Jersey taste ich mich grade ran, klappt aber auch mit jedem Teil besser. Naja ich würd trotzdem sagen: Baumwolle
6. Was ist Deine Lieblingsjahreszeit?
Der Frühling, weil alles schön grün wird
7. In welchen Farben ist Dein Tannenbaum in diesem Jahr zu Weihnachten geschmückt?
Lila! (hat übrigens mein Mann beschlossen und nicht ich!)
8. Trinkst du lieber Sekt oder Wein?
wenn ich mich unbedingt entscheiden muss, dann Sekt
9. Wenn Dir jemand morgen einen Wunsch erfüllen könnte, was wäre das?
mmmmh... egal was? Dann soll er unser Haus abbezahlen :-) eigentlich stecke ich meine Wünsche eigentlich immer nur so hoch, dass sie auch realisierbar sind...
10. Was ist Dein Lieblingsnähbuch oder Lieblingsschnittmuster und warum?
Keine Ahnung, hab ich gar keins, weil ich halt eben lieber ohne Schnittmuster arbeite. Und Bücher... im Zeitalter des Internets? :-)

 
So und nun hier die Blogs, die ich taggen möchte:
 Und meine Fragen:
1. Was ist deine Lieblingsfernsehsendung?
2. Was ist dein Lieblingsessen?
3. Hast du Haustiere? Welche?
4. Was machst du hauptberuflich?
5. Wie wohnst du? (Haus, 3-Zimmer-Wohnung...)
6. Lieber Bier oder Cocktail?
7. Wie bist du zum bloggen gekommen?
8. Dein Lieblingsbuch?
9. Machst du Sport?
10. Was war dein erstes Projekt? Hast du gute oder schlechte Erinnerungen daran? :-)

Ich bin gespannt wie ihr antwortet und hoffe dass ihr auch alle mitmacht :-)

1 Kommentar: